tux

LUGL-Logo

Wie kann ich Kontakt zur Linux User Group Linz aufnehmen?

Du kannst uns erreichen, indem du ein Treffen besuchst, die Mailingliste abonnierst oder in unserem IRC-Channel vorbeischaust.

Mailingliste

Die Mailinglist list @ lugl.at ist ein Mail-Verteiler, an den du Mails schreiben kannst, die dann an die Abonnenten verteilt werden. Dazu must du dich allerdings zuerst hier anmelden.

IRC

Der IRC (Internet Relay Chat) ist ein konsolenbasiertes "realtime" Konferenzsystem, dass mit einem IRC-Client, wie zB. Chatzilla von Mozilla oder irssi angesprochen wird. Der Channel der LUGL ist #lugl und kann über irc.freenode.net erreicht werden. Beachte bitte die Benimmregeln im IRC. Neueinsteiger seien auf den lockeren Umgangston im IRC hingewiesen ;-)

Regelmäßiges Treffen der LUGL

Üblicherweise treffen wir uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr im Hackerspace DevLoL, Hofgasse 19, 4020 Linz (auf OpenStreetMap zeigen)